Serviceberater (m/w/d) Netzkundenanschluss vor Ort

Köln, 50823

Energiewirtschaft

Ehrenfeld

rheinenergie.com

Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Als Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Option auf tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice. Innerhalb unseres Bereiches Kundenservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Serviceberater Netzkundenanschluss vor Ort (m/w/d) . Serviceberater (m/w/d) Netzkundenanschluss vor Ort Aufgaben Durchführen von Ortsterminen und Onlineterminen zur Kundenberatung Vor-Ort-Beraten von Kunden (m/w/d) im Rahmen von Hausanschlussauftrgen Prüfen der technischen Machbarkeit von beantragten Hausanschlüssen Erstellen von Planunterlagen und Bauakten Unterstützen des betrieblichen Mängelmanagements Netztechnisches Erstberaten zu Themen wie z.

B. E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, steuerbare Verbrauchseinrichtungen, komplexe Messkonzepte, Einspeise- und Mieterstrom-Beratungen Netzanschluss- und Netzdienstleistungsservice (Einhaltung von Service-Level) Proaktives Zusammenarbeiten mit Schnittstellen (z. B. Planung, Einsatzsteuerung, Abrechnung, Forderungsmanagement, IT/Systemmanagement) Profil Bachelorstudium mit Fachrichtung Elektrotechnik/ Versorgungstechnik oder Techniker-/Meisterqualifikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Netzanschlussberatung (spartenübergreifend) Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Bau oder Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Ausgezeichnete Kenntnisse einschlägiger, technischer Vorschriften, Regelwerke und Betreibervorgaben Erfahrung im Umgang mit CAD-Software Fähigkeit, Gespräche positiv und zielorientiert zu führen Weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und sichere Rechtschreibung und Grammatik beim Verfassen von E-Mails und Nachrichten Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Weiterentwicklung Führerschein Klasse B erforderlich Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 10 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 52.000 - 70.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7% dtware Fähigkeit, Gespräche positiv und zielorientiert zu führen Weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets und SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und sichere Rechtschreibung und Grammatik beim Verfassen von E-Mails und Nachrichten Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Weiterentwicklung Führerschein Klasse B erforderlich Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 10 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet.

Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 52.000 - 70.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7% des jeweiligen Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Klimafreundlich unterwegs Zur Arbeit mit bezuschusstem Deutschlandticket oder geleastem (E-)Bike. Betriebliche Altersvorsorge Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gesundheitsvorsorge Sport- und Gesundheitsangebot, bezusch. Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Work-Life-Balance Beruf, Familie und Freizeit optimal vereinbaren. Weiterbildung Individuelle Förderung und Qualifizierung passend zum Bedarf. Sicherer Arbeitsplatz Krisensicherer Job in einer Zukunftsbranche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf Ihre Bewerbung freut sich Michael Schulz, der Ihnen unter der Rufnummer 0221 178-3132 gerne zur Verfügung steht. Einfach online bewerben

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)